16. Oktober 2012

Erleichterung!

Liebe Leser,
der vor Euch liegende Blog-Post ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven, zuviel Mitgefühl, Hunger, weichen Knien, Talent im Verdrängen von Zahn-Krankheiten, Zahnarzt-Phobie oder sonstigen Ängsten vor Spritzen oder metallischen Gegenständen im Mund-/ Kieferbereich. Dies ist nicht der Happiness-Blog-Post den Ihr vielleicht erwartet habt. Ihr lest trotzdem weiter? Na denn. Ich habe Euch gewarnt...

Heute war es soweit. Ich war beim Zahnarzt. Nicht, dass mir der Mann mit dem weissen Kittel und der Licht-Lupe auf der Nase Angst macht oder ich panisch davon laufe, wenn ich nur einen Zahnarzt-Termin im Kalender sehe. Nein, normalerweise gehe ich sogar ganz gern dahin. Um mir bestätigen zu lassen, dass alles gut mit meinen Beißerchen ist, dass ich weiterhin fein putze, und um dort nach 10 Minuten wieder raus zu sein. Okay, Zahnreinigung dauert etwas länger. Das war's dann aber auch.
Heute war leider anders. Ich habe mich wenn ich ehrlich bin bereits 4 Wochen darum gedrückt einen Termin zu vereinbaren. Die Praxis muss so etwas also geahnt haben - und schickte mir Ende letzter Woche eine Bestätigungsemail. Für meinen Zahnarzttermin! Die gibt's sonst nur bei Flugreisen oder Hotels, wo man höflich darauf hingewiesen wird, dass der Check-In begonnen hat bzw. dem Urlaub nichts mehr im Wege steht. Aber für einen Zahnarzttermin? Nun gut. Moderne Praxis, moderne Praxen (ist das die Mehrzahl?).
Also war ich da. Kein Stau, kein unvorhergesehenes Ereignis. fast pünktlich. Ich habe alles versucht, sogar die Behandlung per se noch einmal in frage gestellt. (Zur Strafe bekam ich dann meine Zähne per Live-Kamera direkt in 400% Vergrößerung gezeigt, erklärt und es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mitbohren dürfen!). Am Ende habe ich verstanden, die einzigen bereits existenten Füllungen in meinen Zähnen waren in die Jahre gekommen (was sagt das über mich aus?!) und mussten dringend ersetzt werden. Ich erspare Euch nun doch Details über unglaublich kompliziert, groß, furchteinflößende Gerätschaften, "Leitungsanästhesie", Bohrern und ähnlichem. Ich kann nur sagen dem Befehl "Halten Sie mal besser die Augen geschlossen" bin ich gerne nachgekommen. Nicht weil ich Sorge hatte, dass alte Keramik-Teilchen in meine Augen geschleudert werden, sonder einfach weil ich das ganze Übel gar nicht mit ansehen wollte.
Kein schlechtes Wort über den Zahnarzt - ich glaube der macht seinen Job ganz gut. Jedoch - 2 Stunden Spritzen, Ruckeln, Bohren, Verfüllen etc. auf meiner rechten Kieferseite haben ihre Spuren hinterlassen. Ich bin ziemlich angeschlagen aus der Praxis geschlichen. Habt Ihr mal mit einem netten, sogar relativ attraktiven Zahnarzt versucht normale Konversation zu betreiben während die rechte Gesichtshälfte inklusive Teil der Zunge und Lippe taub sind? Ich empfehle es nicht!

Das war leider nur der erste Teil der Geschichte. Der zweite folgte mit den Worten des Zahnarztes - ich könnte den Zahn noch etwas merken, er hätte da recht viel gemacht. Meint er die Höllenschmerzen? Ich habe Zahnweh! Oder Wange weh!  Nachdem ich endlich das Gefühl hatte, beim Trinken nicht mehr das Wasser aus der rechten Mundhälfte herauszusabbern, ging es los. Autsch! So kannte ich das noch gar nicht. Dabei dachte ich immer, Frauen können Schmerz gut ab?

Ich habe also eine seltsam schmeckende Mischung aus Kaugummi und Zement ("Provisorium") im Mund, habe Zahnweh und zudem riesig Hunger. Mittagessen um 13 Uhr. Ein Stück Geburtstagskuchen bei einer Kollegin um 15 Uhr (manchmal ist Kuchen wirklich gut!). Um 20:30 Uhr Bärenhunger. Und Angst auf der rechten Seite zu kauen...

Nun wollt Ihr sicher wissen, was eigentlich gut an diesem Tag ist? Ich sag's Euch. Mit Bärenhunger Essen vorsichtig in sich hineinstopfen (nur links versteht sich). Leckeres Essen! Schaut mal bei saskiarundumdieuhr vorbei - die Maccaroni Pfanne habe ich abgewandelt, statt Pilzen gab es Möhren und Kürbis. Mhmmmm! Habe noch Reste für mindestens 2 Tage!
So gut war's, dass selbst der Schmerz plötzlich nicht mehr spürbar war. Und das will was heissen!

In diesem Sinne, Euch einen tollen Abend. Ich esse einfach weiter :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen