3. Oktober 2012

Ein freier Tag!

Nichts geht über einen Tag frei. Ob ein Sonntag nach einem bereits entspannten Samstag, oder auch ein Feiertag mitten in der Woche. Da kam mir der Tag der Deutschen Einheit gerade recht.

Nur dass ich diesmal morgens aufwachte - gänzlich ohne einen Plan. Das ist für einen Planer wie mich so ungewöhnlich, dass ich erst einmal liegen geblieben bin. Und dann auch nur kurz aufzustehen um meinen Laptop zu holen und im Bett einige meiner Lieblings-Blogs (einige davon findet ihr rechts) zu lesen und im Internet zu "stöbern".
Der Rest des Tages verlief ganz ähnlich... Kaffee im Schlafanzug, Frühstück erst am Nachmittag, Freunde treffen, entspannte Telefonate, in den Tag hinein- und wieder hinausgelebt.

Zeit, um über die schönen Dinge des Lebens nachzudenken - beim Joggen im Herbstwind, mit Blick aus dem Fenster oder mit dem Buch auf der Couch. Das ist das besondere an diesen Tagen: Sie lassen einem die Zeit, nichts zu tun. Und übers Nichtstun zu sinnieren. Wie lang ein Tag plötzlich erscheint. Wie unwichtig viele Dinge werden. Wie imposant die kleinen Dinge sind.
Und dann habe ich festgestellt wie glücklich entspannt sein macht. Und wie entspannt glücklich macht. Die perfekte Kombination!

Was heute Abend also im Glücksbüchlein steht? Entspannt! Erholt! Herbst!

Euch eine entspannte Restwoche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen