3. April 2013

Oster-Erkenntnisse

Ich hoffe, Ihr habt alle ein so wunderbares Osterwochenende verbracht wie ich! Da ich etwas überarbeitet bei meinen Eltern angekommen bin, konnte ich natürlich auch nicht direkt die Füsse auf den Tisch legen und mich entspannen. So habe ich zunächst regen Gedanken-Austausch mit meiner Familie betrieben und dann noch tatkräftig den Osterbrunch vorbereitet. Nur um dann am Sonntag & Montag  nichts zu tun...
Zu beiden habe ich Euch natürlich etwas mitgebracht: Die Liste meiner Oster-Erkenntnisse sowie ein paar Fotos von den Leckereien.

Allen, die noch Urlaub oder Ferien haben weiterhin gute Erholung und allen anderen wünsche ich einen kleine Gedankenreise!

Oster-Erkenntnisse:

  1. Ein Osterhase im Schnee ist leicht zu entdecken. Daher hoppelt der Osterhase dann durch die Wohnung. Am besten wenn die Kinder gerade mit Fernsehen beschäftigt sind.
  2. Ostern = Frühling. Wenn kein Frühling in Sicht = große Depression.
  3. Rezepte aus Blogs begeistern sogar meinen Mama.
  4. Das Hefe-Zopf-Rezept von Chef Hansen hat die ganze Familie von meinen Back-"Künsten" überzeugen können und wurde in die Lieblingsrezepte übernommen (Nachbacken!)
  5. Mit etwas Deko sind dann auch noch die Kinder auf Deiner Seite :-) 
  6. Vier Tage Familie sind manchmal nicht genug.

Und hier nun die versprochenen Leckereien. Zum Osterbrunch gab's natürlich noch weitaus mehr (Brötchen, Marmelade, Wurst & Käse, Obstsalat, Gnocchi-Salat, Süßkartoffel-Suppe...), allerdings habe ich davon keine Fotos.

1 Kommentar:

  1. schön war`s...und den selbergemachten Eierlikör hast Du vergessen :-)

    AntwortenLöschen