26. April 2013

Balkonliebe

Da der Frühling ja nun endlich Einzug gehalten hat, freue ich mich jeden Abend, wenn die Sonne noch scheint und es warm genug ist, nach der Arbeit eine kurze Pause auf dem Balkon einzulegen.

Ich liebe es, eine halbe Stunde da zu sitzen, die Füße hochzulegen, in die Luft zu gucken und den Arbeitstag hinter mir zu lassen. Für meine Wohnungssuche stand Balkon ziemlich weit oben auf der Liste. Als ich dann meine Wohnung das erste Mal betreten habe, bin ich intuitiv direkt nach links abgebogen in einen hellen, gemütlichen Raum den ich heute "Balkon-Zimmer" nenne.Ich glaube, in dem Moment wollte ich diese Wohnung haben (und habe sie ja dann auch zum Glück bekommen!).
Der Balkon ist gar nicht groß, eher sehr klein, aber es passt ein Liegestuhl darauf, Platz für Blumen auf dem Fensterbrett und angrenzenden Dach, und es ist mein kleiner, geschützter Rückzugsort. Windgeschützt, von einer kleinen Mauer umgeben, einfach perfekt für einen Abend nach der Arbeit.

Manchmal mache ich vorher einen kleinen Umweg in die Küche. Letzte Woche war das wieder soweit: Dann gibt es zur abendlichen Pause noch meinen Lieblings-Snack: selbstgemachte Guacamole und Taco-Chips, und dazu zur Feier des Abends ein Glas Weisswein. Damit auf den Blakon gepilgert, und den Frühlingsabend eingeatmet.
Und dann? Will ich einfach sitzenbleiben. Und geniessen.

Liebe Grüße an alle Balkon-Fans da draußen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen