26. November 2012

Kochen für Freunde

...ist für mich das Schönste überhaupt!
Ich kann Dinge kombinieren, die - schon einzeln - eine wahre Freude für mich sind:

Kochen: Auf Bewährtes zurückgreifen, Neues ausprobieren, Kreativ sein, mit Vorhandenem arbeiten oder vorher stundenlang Kochbücher und Internetseiten wälzen um dann af dem Markt die Zutaten zu besorgen.
Essen: Der krönende Höhepunkt des Kochen und Vorbereitens! Entspannt mich ungemein, Anregend, wenn ein Glas Wein dabei ist, mit Freunden einfach unterhaltsam. 
Freunde: Immer einfach eine gute Zeit. Wie gut, und wie wichtig hatte ich ja schon unten erwähnt (hier).

Vor einigen Wochen habe ich eine Freundin bekocht - und hatte richtig viel Spass daran! Geschmeckt hat's am Ende auch, und wir beide waren richtig happy.
Vorab war ich auf dem Markt einkaufen, ohne ein richtiges Ziel vor Augen, ich wollte mich einfach inspirieren lassen. Gefunden habe ich einiges, vor allem am Obst- und Gemüsestand: ein Bund frische Wiesenkräuter, Zucchini, Möhren, Blattsalate, Tomaten, Frischkäse und so wetier. Das Menü stellte sich dann fast von selbst zusammen. Ganz nach dem Motto: ganz frisch, ganz lecker!

Vorspeise:  
Gemischte Blattsalate an Balsamico-Dressing mit Zitronenpfeffer-Garnelen,
dazu Brot und Frischkäse-Dip sowie Butter mit Meersalz

Hauptgang:   
Kräuter-Tagliatelle mit Gemüse und Parmesan

Nachtisch: 
Apfel-Küchlein

Und weil es sooo lecker war, habe ich vergessen von den einzelnen Gängen Fotos zu machen. Nur die Apfeküchlein... die haben es noch vor die Linse geschafft:
Mhmm, lecker!

Die kleinen Apfelküchlein im Glas

mit Äpfeln aus Südtirol
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend und ladet doch mal wieder Freunde ein :) !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen